Karin Hornecker - Die Hebamme in Rehe Individuell für Sie und Ihr Baby
Karin Hornecker - Die Hebamme in Rehe           Individuell für Sie und Ihr Baby

Philosophie

Schwangerschaft und Geburt sind keine Krankheit, sondern ein ganz besonderer Umstand im Leben einer Frau.

In dieser Zeit der „guten Hoffnung“ brauchen Frauen kompetente, liebevolle, sachliche, individuelle Begleitung! Ich möchte dabei die Schwangere ermutigen Eigeninitiative zu entwickeln. Meine Erfahrung möchte ich zur Verfügung stellen, um Frauen und Paaren die Möglichkeit zu bieten selbstbestimmt, angstfrei und voller Vertrauen in die Kraft der Frau, das Kind gesund zu tragen und zu gebären.

Im größeren Umkreis gibt es mehrere Geburtshilfliche Abteilungen, von denen das Jung-Stilling-Krankenhaus in Siegen sowie die Frauenklinik in Gießen jeweils mit angeschlossener Kinderklinik die größten sind. Viele kleinere Geburtshilfliche Abteilungen mussten aufgrund des Kostendrucks leider schließen. Wie überall im Gesundheitswesen soll auch in der Geburtshilfe gespart und rationalisiert werden.

In verschiedenen Studien konnte nachgewiesen werden, dass Schwangere, welche von Hebammen betreut werden, sicherer und komplikationsärmer gebären. Außerdem ist diese Betreuung kostensparend, weil unnötige Routineuntersuchungen überflüssig werden und durch die vertrauensvolle, enge Beziehung viele Komplikationen frühzeitig erkannt und behandelt werden können.

 

Die Möglichkeit frühzeitig in der Schwangerschaft von der Krankenkasse bezahlte Hebammenhilfe in Anspruch zu nehmen ist aber leider meistens noch recht unbekannt.

 

Ich bin für Sie da

Karin Hornecker
freiberufliche Hebamme
Meisenweg 8

56479 Rehe


Tel.:  0 26 64 - 99 12 87

Fax: 0 26 64 - 9 12 99 97

Mobil: 0160- 97 65 24 13

karin.hornecker@gmail.com

 

Betreuung auch in Türkisch, Englisch und Suaheli.

 

>> Kontaktformular

 

>> E-Mail schreiben

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karin Hornecker